About

Warum sind manche Menschen glücklich obwohl sie in sehr schwierigen Lebenssituationen leben und andere wiederum so unglücklich obwohl sie von außen betrachtet alles haben. Diese Frage hat mich nach dem Abitur in den 90er Jahren auf eine Weltreise begleitet. Zunächst dachte ich es sei die Kultur, die diese Unterschiede beeinflusst und habe Ethnologie studiert, doch als ich dort nicht alle Antworten gefunden haben, kam ich zum Yoga.

vastu-samye citta-bhedat tayor vibhaktah panthah (Yogasutra 4.15)

Jede Person erfährt das gleiche Objekt auf unterschiedliche Art und Weise, abhängig von deren Zustand des Geistes. Alles ist von seinem Ursprung gesehen leer und erscheint so, wie man es sehen will.  -Shri Brahmananda Sarasvati

Ich unterrichte einen herausfordernden Flow und lade dich ein liebevoll deine Grenzen im Geist zu erweitern. Dabei kombiniere ich kraftvolle und stabilisierende Elemente mit kreativen Sequenzen. Mit Hands On Assists helfe ich dir deine Ausrichtung zu verfeinern. Egal wie fit oder beweglich Du bist.

Mit über 1000 Ausbildungsstunden verfüge ich über eine fundierte Basis an Yogawissen und kann Dir sicher bei deinen ersten Schritten auf der Matte helfen.

Ausbildung: 200 Std. Poweryogalehrerin/ Hamburg; 800 Std. Certified Jivamukti Yogalehrer/ New York/Jivamukti Yoga Berlin

Regelmäßige Fortbildungen vor allem bei Jivamukti & Ashtanga Yogalehrern. Einen besonders großen Einfluss hatten dabei u.a.: David Garrigues, Yogeshwari, David Keil, Anja Kühnel, Clive Sheridan & Gurmukh. Ein herzliches Dankeschön für all die Inspirationen und das sanfte und manchmal bestimmte Weiterstupsen!